Das war unser Sommerfest 2012 ...

header

... mit der Hoffnung auf schönstes Sommerwetter fand das traditionelle Sommerfest unseres Vereins diesmal bereits im Juli (13. Juli 2012) auf dem Gelände des Historischen Straßenbahndepots St. Peter statt. Leider mussten wir die Feierlichkeiten dieses Jahr wieder in der Wagenhalle abhalten:

Während der Grill wieder an unserem Schaffnerbeiwagen aufgestellt wurde, wurden das Buffet und die Bierzeltgarnituren in der Wagenhalle, eingerahmt von unserem "neuen" Jugendstilbeiwagen 336, dem Triebwagen 641 und den beiden Pferdebahnwagen, aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten wie jedes Jahr wieder viele fleißíge Küchenhelfer, die ab Mittag die verschiedenen Salate und Beilagen vorbereitet haben, und unsere drei Grillmeister. Unseren Grillmeistern ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Gäste gegen 18:00 Uhr das erste Grillgut verteilen zu können.
Aber wie in den letzten Jahren auch gibt es kein Sommerfest ohne Regen. Dieser kam dann zum Glück erst gegen Ende der Veranstaltung gegen 22:30 Uhr, sodass der gemütliche Teil des Abends inklusive der diversen Fachsimpeleien noch unter freiem Himmel erfolgen konnte. Vielen Dank allen Helfer, die zum Gelingen des diesjährigen Sommerfests beigetragen haben.

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.