Unsere Termine

Vortrag "Aus dem Nachlass des Archivars der Nürnberg-Fürther Straßenbahn"

Als iCal-Datei herunterladen
x
Freitag, 14. Februar 2020, 19:30

Vortrag "Aus dem Nachlass des Archivars der Nürnberg-FürtherbStraßenbahn"

In den 1930er-Jahren wurde Robert Binder von der Nürnberg-Fürther Straßenbahn angestellt. Seine Aufgabe war die Dokumentation des Betriebs und das Führen des Archivs - eine Aufgabe, der er mit viel Leidenschaft und Akribie nachkam. Bis zu seinem Tod galt Robert Binder als der führende Experte für die Nürnberg-Fürther Straßenbahn. Große Teile seines Archivs befinden sich inzwischen im Bestitz der Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn. Andreas Neuer hat sich in die Materie eingearbeitet und zeigt bisher noch wenig bekannte Bilder aus diesem Fundus.

Veranstaltungsort* : Tagungsraum im Historischen Straßenbahndepot St. Peter

Zurück

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.