Unsere Termine

Virtueller Vortrag "Mit der Linie 8 durch München" als YouTube-Video

Als iCal-Datei herunterladen
x
Freitag, 12. Februar 2021, 19:30

Virtueller Vortrag "Mit der Linie 8 durch München" als YouTube-Video

Auf Grund der allgemeinen Lage in Deutschland kann der Vereinsabend leider nicht wie gewohnt stattfinden. Wir wollen ihn aber nicht gänzlich ausfallen lassen und werden wieder einen virtuellen Vereinsabend per YouTube abhalten.

Seit den 1960er-Jahren war der öffentliche Nahverkehr in München einem starken Wandel unterworfen. Nach dem Beschluss zum Bau einer U-Bahn schien die Tram in der bayerischen Landeshauptstadt auf das Abstellgleis zu rollen. Doch spätestens in den 1980er-Jahren regte sich Widerstand in der Bevölkerung. Der Erhalt und der Ausbau der Tram wurden zum Wahlkampf-Thema. Unser Vereinsmitglied Fritz Ferstl lebte in diesen Jahren in München und hat die Entwicklung hautnah miterlebt. Er geht der Frage nach, was aus den Beschlüssen der 1980er-Jahre geworden ist und wie die Aussichten für die Zukunft sind.

 

Veranstaltungsort* : -

Zurück

Copyright © 2021 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.