Unsere Termine

Vortrag "Die Straßenbahn in Zürich"

Als iCal-Datei herunterladen
x
Freitag, 8. April 2022, 19:30

Vortrag "Die Straßenbahn in Zürich"

Mit knapp 400.000 Einwohnern ist Zürich die größte Stadt in der Schweiz. Ein dichtes Straßenbahnnetz deckt das Stadtgebiet komplett ab. Mit der Forchbahn und der Glattalbahn gehen zwei meterspurige Vorortbahnen nahtlos in das Stadtnetz über. Im Jahr 2022 kommt noch die sich im Bau befindliche Limmattalbahn hinzu. Bereits heute überqueren Straßenbahnlinien im Norden und Westen die Stadtgrenze. Mit ihren Fahrzeugen vom Typ Mirage, Tram 2000 und Cobra waren die Verkehrsbetriebe Zürich stets wegweisend. Zurzeit befinden sich neue Niederflurwagen von Alstom in Auslieferung. Hans Benker nimmt uns mit auf eine Reise in die Schweiz.

Veranstaltungsort* : Tagungsraum im Historischen Straßenbahndepot St. Peter

Zurück

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.