Marcel Dost

Wie lange bist Du im Verein?

Ich bin im Oktober 2007, als ich 12 Jahre alt war, in den Verein eingetreten.

Wie bist Du zum Verein gekommen?
Wie und wann hattest Du den ersten Kontakt zum Verein?

Einige meiner Freunde und mein Bruder sind vor mir in den Verein eingetreten. So habe ich den Verein hinter dem Historischen Straßenbahndepot St. Peter kennengelernt.

Warum bist Du in den Verein eingetreten?

Da ich bereits vor dem Eintritt im Verein Freunde hatte und man hier im Verein viel über unser Hobby lernen kann, war der Eintritt für mich schnell beschlossen.

Wie lange bist Du in der Vorstandschaft und in welchem Amt?

Ich bin seit 2020 Beisitzer.

Welche Aufgaben hast Du im Vereinsvorstand?

Ich bin Ansprechpartner für die Schaffner und den Shop.

Welche Tätigkeiten führst Du im Verein aus?

Ich bin Schaffner und helfe im Museumsshop mit. Außerdem packe ich gerne bei den Museumspflegetagen mit an und helfe bei den Fahrzeugrestaurierungen mit. Bei den alljährlichen Glühweinfahrten organisiere ich die Fahrkartenverkaufsdienste.