Marcel Dost

Wie lange bist Du im Verein?

Ich bin im Oktober 2007, als ich 12 Jahre alt war, in den Verein eingetreten.

Wie bist Du zum Verein gekommen?
Wie und wann hattest Du den ersten Kontakt zum Verein?

Einige meiner Freunde und mein Bruder sind vor mir in den Verein eingetreten. So habe ich den Verein hinter dem Historischen Straßenbahndepot St. Peter kennengelernt.

Warum bist Du in den Verein eingetreten?

Da ich bereits vor dem Eintritt im Verein Freunde hatte und man hier im Verein viel über unser Hobby lernen kann, war der Eintritt für mich schnell beschlossen.

Wie lange bist Du in der Vorstandschaft und in welchem Amt?

Beisitzer im Vorstand von 2020 bis 2022
Schriftführer im Vorstand seit 2022

Welche Aufgaben hast Du im Vereinsvorstand?

Als Schriftführer bin ich für die Mitgliederorganisation zuständig. Das beinhaltet nicht nur die Bearbeitung der Mitgliedsanträge, sondern auch die Protokollführung unserer Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen. Außerdem bin ich Ansprechpartner für die Schaffner.

Welche Tätigkeiten führst Du im Verein aus?

Einen Teil meiner Vereinszeit verbringe ich damit, meine Aufgaben als Schriftführer zu erledigen. Darüber hinaus bin ich Schaffner, packe gerne bei den Museumspflegetagen und anderen Arbeitseinsätzen mit an. Außerdem helfe ich beim Organisieren unserer Ausflüge und Feiern mit.