"EU-Energiesparlampen-Verordnung für Oldtimer"

Dieser Bericht vom vergangenen Dienstag (01. April 2014) war natürlich unser Aprilscherz.

EU-Energiesparlampen-Verordnung - Jetzt auch für Oldtimer gültig

Auch vor unseren Oldtimern macht die EU-Energiesparlampen-Verordnung nicht halt, so rüsten wir nun sukzessive unsere Fahrzeuge auf die neuen Lampen um. Ein vorher – nachher Foto aus dem Wageninneren von TW 910 (Baujahr 1940).

tw910_innen_01_20140322

 

April, April!

Gestern haben wir berichtet, dass angeblich unsere Straßenbahn-Oldtimer mit Energiesparlampen ausgerüstet werden müssen, das war selbstverständlich nur ein April-Scherz! Übrigens verwenden wir für unsere Oldtimer spezielle Glühlampen, die weitaus weniger Volt haben als die üblichen Modelle, wie man sie aus dem Haushalt kennt.

tw910_innen_02_20140322

 

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.