Unsere Termine

Entdeckertour "Auf den Spuren der alten Straßenbahnlinie 2" mit dem historischen Omnibus *

Download as iCal file
x
Sunday, 5. May 2024, 13:30
05. Mai 2024: Auf den Spuren der alten Straßenbahnlinie 2
01 Entdeckertour Mai 2024 Linie2   Das Werk Peter, unser heutiges Historisches Straßenbahndepot St. Peter, war über Jahre hinweg auch Heimatbetriebshof der Linie 2. Vor 40 Jahren wurde diese Linie, die zuletzt zwischen Weißer Turm und Gustav-Adolf-Straße fuhr, eingestellt. Wir erkunden mit dem Oldtimerbus den ursprünglichen Streckenverlauf, werfen aber auch einen Ausblick auf die Nachfolgerlinie U3 mit der anstehen - den Verlängerung bis Gebersdorf.

Alle Fahrziele für dieses Jahr sowie die Reservierungsmöglichkeit finden Sie unter event.vag.de/rundfahrten.html oder 0911/283-4646.

Die eingesetzten Busse aus den Jahren 1959 bis 1987 befinden sich teilweise in Vereinsbesitz und werden durch unsere Arbeitsgruppe "Fahrzeugpflege Bus" betreut.

Location : Historisches Straßenbahndepot St. Peter

Back

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.